Speziell für die jetzige Krisensituation haben wir folgende Themen als Online Seminare für Sie vorbereitet:

1. Führungskräfte: Mitarbeitercoaching und Teamführung in der Krise

Die getrübte Stimmung in der Corona Situation ist für viele Mitarbeiter eine innere Blockade, und hinderlich, um kreativ und erfolgreich zu sein. Home-Office ist für viele eine neue Erfahrung und die eigene Struktur muss erst geschaffen werden. Es ist alles nicht von Dauer und so werden gerade viele Energien nicht mobilisiert, die jedoch gebraucht werden.
Was können Sie als Führungskraft oder Teamleiter tun, um ihre Mitarbeiter nicht nur zu unterstützen, sondern mit ihnen einen möglichst effektiven Arbeitsprozess zu strukturieren und zu leben? Wie können Sie Erfolgserlebnisse möglich machen, Aufgaben verteilen, Online Meetings abhalten und Ihr Team emotional spüren lassen, gemeinsam stark zu sein.
Gerade jetzt in der Corona Zeit finden online Meetings und Workshops, sowie Seminare große Akzeptanz. Damit kann ein Grundstein gelegt werden für zukünftige hocheffiziente Online Vor- und Nachbereitung von Meetings.

Inhalte:
  • Krisenbearbeitung
  • Krise und Blockaden aus der Sicht der Neurobiologie
  • Wann erkennen wir Chancen in der Krise?
  • Innere Ressourcen mobilisieren
  • Online Coachen und Motivation
  • Online Meetings professionell führen (Einladung, Themen, Struktur, Motivation, Protokoll)
  • Wir Gefühl – gemeinsam stark sein

2. Sales Booster:

Wie Ihre Außendienstmitarbeiter gerade jetzt Online Kundenmeetings mit den wichtigsten Entscheidern durchführen und Kundenpräsentationen erfolgreich online durchführen

Inhalte:
  • Kundenmeetings professionell online halten (Technik, Methodik, Inhalte)
  • Die wichtigsten Entscheider jetzt online zu einem Termin bekommen
  • Online Präsentationen für Kunden (Einzel- oder Gruppenmeetings) durchführen
  • Interaktive Gestaltung und positive Positionierung online

3. Service Booster:

Der richtige Umgang mit Kundenbedenken in der Krise.

Inhalte:
  • Gespräche mit Kunden
  • Kundenforderungen: Preise und Nachlässe – wie sie richtig damit umgehen
  • Aufschub Investition verkaufsfördernd argumentieren
  • Reparaturmaßnahmen – gerade jetzt, wenn Produktion runtergefahren ist
  • Kostenreduktion und Fördermittel

4. Team Booster:

Gemeinsam sind wir stark

Inhalte:
  • Motivation im Team
  • Austausch von Erfolgserlebnissen fördern
  • Blick nach vorne
  • Wettbewerb im Home-Office starten
  • Gemeinsam anpacken (Wer macht was, wann und wie?)
  • Rückkehr in das „normale“ Geschäft definieren
  • In den Startlöchern bereit sein und zum Erfolg durchstarten

5. Aufarbeitung der Krisensituation und zurück zum Erfolg

Inhalte:
  • Eine Analyse der Situation mit Auswertung im Team
  • Welche Ideen und Lösungen sind durch die neue Situation entstanden?
  • Was lernen wir daraus?
  • Was können wir optimieren?
    • In Krisenzeiten
    • Für das normale Geschäft
  • Prioritäten überdenken
  • Abhängigkeiten erkennen
  • Organisationsstrukturen flexibler gestalten
  • Geschwindigkeit erhöhen durch schnelle Wege

6. Online Trainer und Dozentenausbildung

Inhalte:
  • Technik, Vorbereitung, Einladung
  • Einstieg, Check-In, Troubleshooting
  • Online Drehbücher, Methodik, Didaktik
  • Neue Möglichkeiten in der virtuellen Welt
  • Arbeitsräume, Gruppenarbeit
  • Anfragen, Umfragen, Wissens Quiz
  • Transfersicherung
  • Dazu bieten wir ein begleitendes Coaching

7. Online Workshop

Inhalte:
  • Krisenbewältigung
  • Was lernen wir aus der Krise für die Zukunft
  • Etablieren der Strategie

Haben Sie Interesse oder Fragen?

Rufen Sie uns unverbindlich an unter:

Dieter Müller: 09382/9737-15

Doris Müller: 09382/9737-13

 

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